Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Alpenländische Krippe
Auch dieses Jahr habe ich den Versuch gestartet um eine Alpenländische Krippe zu bauen. Kann schon behaupten dass das Krippenvirus bei mir zugeschlagen hatt.
Viel Spass beim ansauen der Fotos
Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
PatrikNL
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Krippenbaukunst erleben sollte.
das mit dem Krippenvirus ist schon so ein Ding, hat man mal angefangen, kann man nicht mehr aufhören und hat schon die nächsten Ideen im Kopf. Deine Krippe gefällt mir sehr gut. Viele kleine Details die wo man erst nach dem zweiten Mal hinschauen entdeckt. Auch ganz gut gefallen mir die Tannen auf deiner Krippe, hast du sie selber gemacht?
Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und danke für deine Bilder
Hallo Patrik, sieht gut aus Deine Krippe. Und keine Bange wegen dem Krippenvirus. Ist absolut ungefährlich für die Gesundheit und man braucht sich auch nicht dagegen impfen zu lassen.
Vielen Dank für deine lobenden Wörter. Schön zu lesen das Dir die Foto's gefallen. Die Tannen habe ich in der tat selber gemacht weil ich dazu nichts passendes vinden konnte. Der Stamm besteht aus Balsaholz und darin drähte von verscheidene länge befestigt. Dann mit spürklebber bearbeitet und 3 schichten nach und nach aufgetragen. Material dazu stammt aus einen Fachgeschäft für Modeleisenbahnbau. Video's zu diesem thema kannst du dir auf Youtube ansehen. Und naturlich üben, üben und nochmal üben.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Krippenbaukunst erleben sollte.