Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Alpenländische Krippe - mein zweiter Versuch
Vor einige monate habe Ich hier mein erster Versuch vom bau einer Alpenländische Krippe gezeigt. An hand tipps von Rainer und Heimo (Vielen Dank) habe ich einen zweiten Versuch gestartet. Diesmal habe ich mich auch mit die Landschaft beschäftigt. Nicht einfach aber macht sehr viel spass sich damit auseinander zu setzen. Und gleichzeitig habe ich auch mit Pulverfarben und Waschbeitze die ersten versuchungen gemacht. Hoffe das euch die Krippe gefällt.
Grüss aus die Niederlande
PatrikNL
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Krippenbaukunst erleben sollte.
Hallo Patrik, alle Achtung, Du hast schnell gelernt . Deine zweite Krippe sieht "Welten" besser aus. Wobei die Erste nicht schlecht war, halt nur irgendwie "noch nicht fertig". Aber nun, schönes, altes, verwittertes Holz. Eine Landschaft, die zum Haus passt. Und vor allem auch noch rechtzeitig zu Weihnachten. Jetzt bin ich auf Deine dritte Krippe gespannt . Noch schöne Festtage und ein gutes, gesundes 2021. Viele Grüße Heimo
Hallo Patrik, ich bin begeistert! Die " zweite Fassung " Deiner Krippe ist Dir sehr gut gelungen! Auch hast Du einige Details mit eingearbeitet die sehr gut dazu passen. Du hast eine Krippe im alpenländischen Stil gebaut, mit altem Holz und einer Landschaft die dazu passt, die ihren Namen alle Ehre macht. Bin mal gespannt wie es bei Dir mit dem Krippenbau weiter geht.....Krippe 3 / 4 usw...... denn wer einmal mit " Krippenbauvirus " befallen ist, kann nicht mehr aufhören..
Viel Grüße nach Holland, ein gutes und gesundes Neues Jahr
Im Herbst 2019, während unsere durchreise nach Tirol, haben wir zum ersten mal eine dauer Krippenaustellung besucht. Dort, in der nähe von Garmisch Partenkirchen, haben wir gesehen das die möglichtkeiten enorm sind. Spätter in Kramsach, haben wir das Bauernmuseum Tirol besucht. Die Alten Bauernhöfe auf den Freilichtmuseumgelände haben mich so fasziniert das ich mehr als 550 Bilder von details gemacht habe. Von Dachrine bis zum Wasserrad uzw. uzw. . Von diese Bilder hatt meine Freundin schon einige Bilder mit Details ausgesucht denen nächtes Jahr zur neuen Krippe passen könnten. Auch Ihr macht es sehr viel spass.
Wenn unsere Gesundheid und Corona es zulässt, werden wir im Herbst 2021 Krippenverein Bruck (Tirol) besuchen um neue eindrücke zu sammeln.
Ich denke schon dass Wir ein weinig vom Krippenbauvirus befallen sind. hahaha.
Wir wünschen alle Freunde vom Krippenbau ein gesundes Neues Jahr. Bitte bleibt alle Gesund.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Krippenbaukunst erleben sollte.