Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Alpenländische Krippe - mein Dritter versuch
Erstens hoffe Ich dass es allen von euch Gesundheidlich gut geht. Ja ich denke das dass Krippenbau Virus mich gepakt hatt haha. Ich möchte euch hiermit mein Dritter versuch zeigen. Auch diesmal wieder einige details (zb. Rinne aus Holunderholz, Egge usw)
Wüsche eine besinnliche vorweihnachtszeit und gutes gelingen in sachen Krippenbau
Grüße aus Holland
PatrikNL
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Krippenbaukunst erleben sollte.
Die Krippe, steht auf eine Grundplatte und ist 90x50cm groß. Die Gebäude zusammen sind 64cm breid und haben eine gesammt höhe von 31cm. Die Krippe ist für 10cm Figuren gebaut.
Hallo Patrick, Deine Krippen haben nach dieser kurzen Zeit schon professionelles Aussehen. Mein Respekt.
Leider sieht man auf den Bildern nicht wirklich viele Details, da die Bilder recht klein sind. Mal eine Frage zu den Krippefiguren, was für welche verwendest Du? Wenn ich das richtig sehe, sind die ohne "Standfuss" (Platte unter den Füssen, damit die Figur sicherer steht)? Ich bevorzuge auch die Figuren ohne "Standfuss". Finde es sieht natürlicher aus. Allerdings hat man auch wirklich Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit.
Die krippenfiguren sind alle ohne sockel weil Ich finde dass die Sockel nicht leigt zu "verstecken" sind. Ich benutze dobbel seitiges klebeband woraus ich sehr kleine teile schneide und klebe die unterhalb die Figuren die nicht gut aufrecht stehen bleiben. Sie lassen sich danach einfach wieder entfernen. Ich hoffe am ende dieser Krise, worin wir uns alle befinden an einem Krippenbaukurs teilnehmen zu können, damit ich noch einiges dazu lernen kann. Denn alles was ich bis jetzt gemacht habe ist entstanden an hand von Bilder und beiträge denen Ich im Internet gefunden habe. Und Ich bin der Meinung dass für die arbeit mit Altholz und dass erstellen von ein Hintergrundbild braucht man einfach die jahrenlange erfahrungen von zertifizierte Krippenbaumeister.
Vielen Dank für dein interesse in meiner Krippe.
PatrikNL
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte
Keine Rechte