Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Wie ich zu einer Baumkrippe kam.
In den vergangenen 3 Jahren habe ich 6 Krippen gebaut und dabei viele Ideen verwirklichen können. In diesem Jahr hatte ich zunächst keine konkrete Idee was für eine Krippe ich bauen will, bis zu dem Moment in dem mir ein Holzstück in die Hände viel, das eigentlich Brennholz war. (Siehe Bild) Bild entfernt (keine Rechte)
Schnell war mir klar, wo Maria und Josef mit dem Kind platzieren will. Alles andere ergab sich dann so nach und nach. Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
(Bilder vom ersten „Probestehen“)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) (Bilder von der fast fertigen Krippe)
Hallo Tommy, Danke für die Rückmeldung. Ja das wäre Schade gewesen. Hätte zwar eine warme Stube gegeben, aber jetzt kann man sich darüber freuen. Bin noch am überlegen ob ich die Höhle innen beleuchten soll. Ohne Beleuchtung ist es halt ein dunkles Loch. Gruß Emil
Hallo Dirk, Danke für die Rückmeldung. Ein Vorteil bei der Krippe war auch, daß sie schnell und ohne großen Aufwand herstellbar war und dem Betrachter trotzdem gefallen kann. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich über 3 Monate an meiner „Ganzjahreskrippe“ gearbeitet. Das nächste Krippenprojekt kann also früher beginnen. Gruß Peter