Hallo Zusammen, Habe langsam mal damit angefangen, mich um die nächste Krippe zu kümmern. Hier aber erst einmal eine Idee, die mir an Weihnachten gekommen ist. Ich hatte da die Gelegenheit Datteln im "natürlichem" Zustand zu essen. Normalerweise findet man immer nur diese mit ganz viel Zucker. Diese Datteln waren dann noch an den Rispen, an denen sie wachsen und reifen. Hat man die Frucht dann entfernt so bleibt die Rispe und der ehemalige Blütenkelch übrig. Diese Rispen sind in einem guten trockenen Zustand. Mit etwas Farbe, sieht das aus wie der Blütenstand einer Stockrose (meine Überlegung). Eine Pflanze, die in keinem Bauerngarten fehlen darf . Bin jetzt endlich einmal dazu gekommen die Idee auszuprobieren. Blätter habe ich noch nicht gemacht. Da die aber relativ groß sind, dürfte das mit Papier (Kaffeefilter ?) und Nagelschere auch machbar sein. Die Länge der bemalten Rispe ist etwas größer als 9 cm. Bei meinen 9 cm Figuren also etwa 1,80 m in der Natur. Was durchaus der Höhe einer Stockrose entspricht.
Es gibt allerdings eine Schwierigkeit. Diese Datteln kamen aus Italien. Ich habe diese Art der Datteln noch nicht bei uns gefunden. Hat jemand von euch schon mal in einem Laden solche "unbehandelten" Datteln gesehen?
Hallo Zusammen, war vorhin mal am suchen und habe dann solche naturbelassenen Datteln gefunden. Muss man halt online bestellen. Ein (Feinkost)Laden in der näheren Umgebung wäre mir zwar lieber, aber was dann halt online. Viele Grüße Heimo