ich bin neu hier im Forum. Letztes Jahr habe ich in der Krippenbauschule in Kempten eine orientalische Krippe gebaut. Und seitdem hat auch mich der "Krippenvirus"erfasst. Auf der Suche nach Informationen, wie sich diese "Krankheit" auswirken kann, bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Überrascht hat mich allerdings die Tatsache, wie wenig zumindest im Moment hier los. Das mag dem Umstand geschuldet sein, dass es Frühling ist, die Natur derzeit geradezu explodiert und nach der längeren dunkleren Zeit alles nach draussen ans Licht drängt. Aber Leute, Weihnachten kommt ja bekanntlich immer so überraschend. Was liegt also näher als sich jetzt schon in aller Ruhe und Gelassenheit der Weihnachtskrippe zu widmen? Und schön wäre es dann, wenn ihr eure Erfahrungen, eure Bauberichte usw. hier einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen würdet. Also, ran ans Werk und ran an die Tasten. Ich werde im Laufe der nächsten Tage ein Bilde meiner Krippe machen und hier einstellen.
Hallo Bernhard, willkommen in unserem Forum Und wieder einer den der schöne Virus gepackt hat. Bin ja schon richtig gespannt auf deine Bilder von deiner Krippe.
Es freut mich, dass du dir die Zeit nimmst um die saure Gurken Zeit zu überbrücken! Vor allem in einer Zeit in der mir mein Provider droht dieses Forum zu löschen! Ich habe es zwar gekauft damit es werbungsfrei ist ... ABER im Kleingedruckten steht, dass es eine bestimmte Anzahl Einträgen nicht unterschreiten darf sonst darf er es löschen.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die versprochenen Bilder einzustellen. Die Natur explodiert derzeit förmlich und deshalb gibt es im Garten viel zu tun. Obstbäume spritzen, Unkraut (pardon Beikräuter) jäten, verschiedene Samen in den Boden bringen und nicht zuletzt wiederholt den Buchsbaumzünsler füttern, der schon wieder mächtig Hunger hat. Nicht zu vergessen, aufgrund des sandigen Bodens ist auch schon wieder Giessen angesagt damit der frisch gesäte Samen überhaupt keimen kann. Dazu kommen verschiedene Arztbesuche, das ist halt so bei Do schreitenden Alter. Ein älteres Auto muss man ja auch öfter in die Werkstatt bringen. Und wenn ich jetzt noch auf Anhieb wüsste wie es geht würde ich hier das Bild eines wunderbar blühenden Obstbäumchens einstellen. Das kriege ich bestimmt auch noch raus oder kriege es erklärt.
Der "Hausherr" schreibt in einem Beitrag weiter oben, dass der Provider droht das Forum wegen zu geringer Beteiliging einzustellen Diese mangelnde Resonanz, zumindest in den letzten Monaten, ist auch mir als Neuling schon aufgefallen. Dies ist umso unverständlicher, als sich in anderen Foren wie z. B. zu den Themen Holzwerken oder Fotografieren die Beiträge gerade zu häufen. Ein Forum im Zeitalter der Digitalisierung bietet die wunderbare Gelegenheit, sich ohne Kosten mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen, Hilfe bei Problemen zu erbitten oder seine Werke anderen zu präsentieren, egal ob sie nun halbfertig oder ganz fertig sind, und,und, und ...... Es wäre schön, wenn sich möglichst viele hier mit ihrem Hobby Krippenbau nicht nur einmal, sondern immer wieder präsentieren würden und andere an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Also, wie oben schon einmal erwähnt ran an die Tasten, das Forum muss leben. In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünscht Bernhard