Es hat geschneit, ein untrügliches Zeichen dafür dass Weihnachten nicht mehr weit ist. Landauf, landab werden jetzt wieder die wunderschönen, nicht selten selbst gebastelten Weihnachtskrippen in den Kirchen und Privathäusern aufgestellt. Leider kommt auch nur allzu schnell wieder die Zeit wo die Krippen weggeräumt werden und die Figuren bis zum nächsten Weihnachtsfest irgendwo ""in der Versenkung" verschwinden. Mich würde interessieren wie ihr eure Krippenfiguren in der "krippenlosen Zeit" aufbewahrt. Werden Sie einfach in Papier eingewickelt und in einem Karton in der hinteren Ecke im Schrank deponiert? Oder gibt es Kästen, in denen jede Figur ihren angestammten Platz hat? Oder, oder, oder .....? Ich wünsche euch von ganzem Herzen frohe und gähnte Weihnachten und schon heute alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit. Liebe Grüsse Bernhard
bei mir stehen die Figuren in zwei riesengroße Plastikkisten im Schuppen. Zum Glück habe ich für die ganzen Figuren noch die originalen Kartons. Für das Krippenzubehör, die Landschaftsteile, den Stall, die Häuser etc habe ich einen extra (rollbaren) Schrank gebaut ( ca 140 x 50 x 190 cm) der ebenfalls im Schuppen steht.