wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt wurde ich vor garnicht allzu langer Zeit vom Krippenvirus erfasst. Um tiefer in das Hobby einzusteigen ist sicherlich die Anschaffung des einen oder anderen Buches zu empfehlen. Um keine Fehlinvestition zu tätigen würde ich gerne wissen welches Buch aus eurer Sicht zu empfehlen ist bzw. von welchem man besser die Finger lässt. Dabei wäre mir eine kurze Begründung eurer Einschätzung von Nutzen. Liebe Grüsse und ein angenehmes Wochenende Bernhard
Hallo Bernhard, also ich kann Dir mit ruhigem Gewissen 2 Bücher von Peter Schrettl und eines von Valentin Siegwardt empfehlen. Diese habe ich beide und schaue auch immer mal wieder rein wenn ich auf Ideensuche bin
P. Schrettl "Handbuch zum Krippenbau" es enthhält 50 Motive mit Detailplänen und "Krippen Symbolik" da geht es um die Bedeutung der Krippenfiguren und deren Sinnbilder, Grundbegriffe und Deutungen uvm.
V. Siegwardt "Krippen bauen" Grundlagen Schritt für Schritt Erklärungen mit 140 Abbildungen.
Es gibt zwar noch viele weitere, mit Sicherheit genauso gute, aber mit diesen dreien habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kennt ja noch jemand ein empfehlenswertes Buch.