Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Rund um den Krippenstall
»
Welches Zubehör hat ihr für eure Krippe gemacht
wie meine Vorgänger schon sagen, Du kannst im Prinzip alles selber machen... wenn Du genügend Zeit hast. Das Material besorge ich mir aus meinem Garten oder bei Spaziergängen aus dem Wald... für meine Sägen die ich selbst gebastelt habe, hatte ich mir alte BAckpinsel zurecht geschnitten und das Sägeblatt aus billigen Baumarkt - Sägeblättern für Puksägen hergestellt bzw abgezwickt..... in meinen Beiträgen hier in diesem Forum sind ein paar Bilder wie das ganze dann aussieht..
es ist sehr schwer im Internet eine Seite zu finden in der expliziet Bauanleitungen für Zubehör, so wie Du es Beschrieben hast, zu sehen ist. Eigentlich überhaupt nicht ( hab nun schon über eine Stunde gesucht und nix gefunden :-( )
Auf die Idee, dass man/frau die feinen Holzwerkzeuge selber mache kann bin ich nicht gekommen. Super !!!!! ich bin schon glücklich über aus "Holländerkistchen" zusammengeklebte Zäune, Dächer und Holzkistchen. Stolz bin ich über meine selbstgeformten Schindeln. Aus einer im Backofen härtenden Tonmasse habe ich sie ausgerollt über einen Bleichtifft gelegt, damit sie eine Wölbung bekommen. Auch den Mosaik Fußboden habe ich so selber gemacht. Für den Turm habe ich diese mit dem Nudelholz ausgerollte Masse um ein Regenrohr gelegt und aushärten lassen. Dann habe ich das Plastikrohr wieder herausgezogen. Ach ja, weil ich nicht wußte ob die Masse anklebt habe ich vorsichtshalber erst Frischhaltefolie um das Rohr gelegt. Der Backofen besteht aus dem gleichen Material. Sowie Brot und Lebensmittel vom Basar.
Bastlerin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Keine Rechte
Nä watt e Jedöns- jedes Johr em Dezember....... ...wenn Weihnachte immer esu plötzlich kütt......