Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Rund um den Krippenstall
»
Welches Buntglas/Tiffanyglas verwendbar?
Bei der kleineren Krippe, die ich zuerst gebaut habe, habe ich feste Fensterläden und so war ist Krippe nur durch Außenlaternen und das Hirtenfeuer beleuchtet.
Inzwischen habe ich eine größere Krippe entworfen und auch schon etwas mit der hölzernen Grundkonstruktion der Gebäude begonnen. Klar könnte ich ein Moskitonetz verwenden um die Fenster zu verschließen und das Gebäude dann von innen mit einer farbigen Lampe zu beleuchten.
Mir erscheint es aber sinnvoller, eine kleine Vertiefung zu fräsen, eine kleine Bunt-/Tiffanyglasscheibe einzusetzen und dann das Gebäude mit einer normalen Lampe zu beleuchten.
Hat da einer von euch Erfahrung, welche Gläser verwendbar sind bzw. worauf ich achten sollte und wo es schöne Gläser gibt?
eine andere Möglichkeit bunte Fenster zu bekommen wäre mit Window Color. Die Fenster malst du dann nicht auf Klarsichthüllen sondern auf Window Color Folie. Die etwas fester ist.
Also damals hab ich damit gemalt. Aber dafür leider noch nicht. aber kann mir vorstellen das es super aussieht.
sieht ja auch super aus wenn die Sonne scheint. Probier es mal und halte es dann vor eine Lampe da es ja bei der Krippe kein natürliches Licht wie Kerzenlicht oder Sonnenlicht gibt