Hallo erfahrernen Krippler. Ich hätte mal eine Frage. Ich beginne in Kürze mit dem Neubau einer orientalischen Krippe. Diese soll neben dem eigentlichen Thema (Stall usw.) auch einen orientalischen Basar bekommen (an einer etwas abseits gelegenen Stelle) Nun meine Frage: Ich suche Figuren, welche diesen Basar bevölkern können, also nicht die üblichen Personen, sondern Händler, Kunden, stehend, sitzend, kniend, möglichst 9 cm. Wer kennt eine Bezugsquelle für solche Figuren. Danke im Voraus
Hallo Alf, ich habe meine Figuren bei immer bei Mader's Krippenwelt gekauft. Figurengröße 9cm und aus Kunstharz. Als "Grundausstattung" für die Krippe ein Set (für die orientalische Krippe das mit Elefant und Kamel). Dazu noch einzelne Figuren als Erweiterung, Da gibt es auch Händler für einen Bazar. Wobei auf so einem Bazar auch nicht nur Händler vertreten waren/sind, sondern durchaus auch Handwerker (Bäcker usw). Bin mit der Qualität durchaus zufrieden. Hier mal die Links dazu: "kleines Set" "großes Set" Zusatzfiguren Allerdings ist die Auswahl für einen orientalischen Bazar nicht wirklich üppig. Wobei Du ja auch ganz unverbindlich mal anfragen kannst, ob es von diesem Hersteller auch noch weitere/andere Figuren gibt.
Viel Glück beim Auswählen Deiner Figuren Viele Grüße Heimo
Danke Heimo, die von Mader's habe ich mir auch schon angesehen, aber wie du sagts, für einen Basar nur zum Teil verwendbar. (muss ich halt etwas improvisieren) Was fehlt sind eben die Händler und Kunden, die mit Händen und Füßen feilschen Nichts desto trotz, Danke und Guten Rutsch.