Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Allgemeine Themen
»
Wann stellt Ihr eigentlich eure Weihnachtkrippe auf ?
Hallo Simon, Bei uns ist es fast genau so! Unsere Krippe steht zum 1.Advent. Die Figuren werden nach und nach dazu gestellt....der Krippenstall ist fast leer, bis auf den Ochs.... Maria und Josef sind mit dem Esel noch unterwegs ( extra dafür ein neues Figurenset gekauft )...erst am heiligen Abend ist der Krippenstall belegt....
Hallo Simon, ich stelle keine Krippe auf Hört sich vermutlich befremdlich an, ist aber so. Mir macht das Bauen einer Krippe einfach Spaß. Wenn eine Krippe fertig ist, verschenke ich sie. Für mich alleine eine Krippe aufzustellen, hat einfach keinen Reiz mehr. Beim Bau der Krippe kann ich abschalten und komme auf andere Gedanken. Für mich ist der Bau einer Krippe zu 100% künstlerische Freiheit. Dadurch kann ich auch mal "unkonventionelle" Ideen ausprobieren. (Was z.B. im "richtigen" Modellbau nicht so möglich ist).
In meiner Kindheit wurde die Krippe immer zusammen mit dem Weihnachtsbaum aufgestellt. Der Termin war eher fliesend. Heutzutage höre ich von vielen, daß sie ihre Krippe am 1. Advent aufstellen.