Hallo liebe Krippenbauer, was nehmt ihr wenn ihr Moos oder ähnliches festkleben wollt. Ich selber nehme Sprühkleber. Aber das ist auf der einen Seite sehr teuer und hinterläßt einen glänzenden Film. Heute habe ich Tapetenkleister genommen, aber das scheint auch nicht das richtige zu sein. Deshalb auch meine Frage mit der Bitte um eine schnelle beantwortung.
Hallo Kuddel1, ich nehme immer Leimwasser im Verhältnis 1:1. Das ist erstens günstig, trocknet transparent aus und hält auch noch sehr gut. Du kannst es einfach mit dem Pinsel auftragen, wo immer Du willst.
wie Tommy benutze ich auch Leim bzw Leimwasser....evtl noch mit einem Schuß Spülmittel (wg Oberflächenspannung). Wenn Du in den Baumarkt Deines Vertrauens gehst, findest Du auch ab und an sehr günstigen "Noname" Laminat- bzw. Parkettleim (meist 1 Liter Flasche).
Zur Not klebe ich auch mal ein Moosstück mit herkömmlichen Pattex an, das hat den Vorteil, dass es innerhalb einer Minute fest sitzt.Der Kleber trocknet "gelblich" aus...so fällt er beim Moos auch nicht weiter auf.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe immer Ponal genommen um Leimwasser herzustellen. Das wird natürlich teuer. Parkettleim ist natürlich eine gute Alternative.
auch ich nehme Holzleim mit Wasser im Verhältnis 1:1. Bei manch hartnäckigen Stellen verwende ich auch noch Heißkleber, dieser hat auch den Vorteil das Du ihn in verschiedenen Farben bekommst und in transparent ist dieser nach dem trocknen fast nicht zu sehen. Trockenzeit ein paar Sekunden.....