ich bin auf der suche fuer den den Ersatz vom natuerlichem Moos. Im Netz habe ich leider auch nichts richtiges gefunden, oder man koennte es nicht bezahlen. Hat jemand eine Idee. Es soll auch natudrlich aussehen. Beim Eisenbahnmodellbau habe ich auch nichts richtiges gefunden. Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Hallo Heinz, also ich nehme immer eine Mischung aus ... - feines Sägemehl - winzige verschieden-große Steinchen - Pulverfarben 113 "grauer Staub" & 111 "grünlicher Schmutz" & 104 "getrockneter Schlamm" & 109 "braune Erde & 112 "moosgrüne Flechten" https://www.maders-krippenwelt.de/materi...number=A-105210
das ganze jedes mal vor dem Auftragen gut schütteln. Das Gelände bestreichst Du mit einem Pinsel mit Leimwasser (ca. 2:1). Jetzt wird die Mischung mit den Fingern ausgestreut und der Rest abgeblasen. Hier kannst Du jetzt auch größere Steinchen mit festkleben.
Es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den Eisenbahnern Gruß Tommy
Hallo Heinz, schau dir doch mal auf Youtube dieses Video an, besser kann man nicht erklären wie du mit dieser Technik das Moos auf deiner Krippe ersetzen kannst.
Hallo Tommy, versuche gerade mir das Endergebnis vorzustellen. Hast Du zufällig ein Foto, auf dem man das Resultat sieht? Sägemehl und Farben sind soweit für mich verständlich. Was ich nicht so richtig einordnen kann, sind die kleinen Steinchen. Das einzige was mir da so einfällt ist, dass sie zur Nachbildung der verschiedenen Moospolster verwendet werden (?). Viele Grüße Heimo