war gestern mit meinem Hund unterwegs und hab am Strassenrand frisch geschnittene Sträucher entdeckt die am Ende der Äste ganz dünne verzweigungen hatten. Zu Hause hab ich diese dann noch ein bisschen zugeschnitten und mit verschiedenen Farben beflockt. Das Ergebniß sieht man an dem Bild...Wenn jemand Vorschläge für Sträucher hat, bin für jeden Tipp dankbar! Der Strauch ist ca. 5cm hoch...
Sorry für die schlechte Aufnahme, ist ein Handy-upload...meine Digikamera hat den Geist aufgegeben...
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo popey wie befestigt du die Moose an den Ästen. Nimmst du dafür Leimwasser oder Sprühkleber? Bin für jeden Tip dankbar. Bei mir ist es immer eine recht mühselige Arbeit
Hallo Kuddel1, sorry das es so lange mit der antwort gedauert hat, war leider krank.... um das moos( hier gelb ) am strauch zu befestigen nehme ich heißkleber, dieser ist transparent und ist binnen sekunden hart... für die beflockung nehme ich holzleim und wasser im verhältnis 1:1..( günstiger als sprühkleber, diesen sprühkleber verwende ich nur um großflächig das streumaterial zu fixieren ) tauche den strauch in dieses Leim/wasser gemisch und halte in dann über eine schachtel und bestreue diesen dann mit einer mischung ( die ich vorher selbst gemischt habe ) aus verschiedenen streumaterialien ( hellgrün, dunkelgrün, dunkelbraun, grau) den rest des streumaterials, das in die schachtel fällt verwende ich wieder für den nächsten strauch. Das streumaterial habe ich von "busch oder Noch " gekauft, Modelleisenbahnbau.
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ich kann popey nur recht geben. Ich hole mir zum Krippenbauen auch vieles aus dem Bereich Modeleisenbahn. Da bekommt man sehr viele unterschiedliche Streumaterialien. Manchmal hole ich mir in diesen Läden auch einfach neue Ideen für Sträucher und Büsche. Aber auch im Internet findet man schöne ausführliche Anleitungen, wie man Krippenbäume bastelt.
ich hab überall gesucht um ganz kleine Blüten zu bekommen. Alle waren irgendwie nicht das was ich wollte. dann bin ich auf diese Steinchen gestoßen, die größten sind ca. 2mm. War eine arbeit mit Heißkleber und Pinzette