Hallo, habe zwischenzeitlich 4 Krippen gebaut. Alle sind mit Beleuchtung, Lagerfeuer, Leiter, Bank, Brunnen, Rechen, Sensen, Holzhaufen, Strohballen u.ä. Bin von Bekannten nach dem Preis gefragt worden. Habe keine Vorstellung, was ich so verlangen könnte. Als Bild sende ich mal eine der Krippen. Vielleicht kann man mir hier einen Rat für einen realistischen Preis geben. Vielen Dank im voraus.
Erftstadt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Erftstadt, das mit dem Preis ist so eine Sache ... In dieser Größe und Ausführung kannst Du auf jeden Fall 250,00€ verlangen.
Die Einen werden dann sagen "was ... so viel Geld" Von den Anderen hörst Du dann "bist Du verrückt, die schenkst Du ja her bei dem Preis"
Bei mir spielt der Preis eigentlich eine untergeordnete Rolle. Ich baue Krippen, weil es mir wahnsinnig Spaß und Freude macht. Desahlb genieße ich jede Stunde, die ich "kripperln" darf
Bei einem umgrechneten Stundenlohn kommen Dir dann sowieso die Tränen...
Danke für die Antwort. Ich baue die Krippen auch aus "reiner Freude am Krippenbau". Allerdings kann ich diese auch nicht horten. Wenn Jemand Interesse hat, würde ich auch eine der Krippen verkaufen. Der Käufer soll Freude daran haben und ich habe die Bestätigung, dass die Krippe gelungen ist. Hatte auch schon an einen Preis zwischen 200,00 und 250,00 gedacht (hauptsächlich für das Material und den Trafo).