Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Allgemeine Themen
»
Befstigung von Türen und Fensterläden
Hallo, habe noch kein Patentrezept gefunden, wie man einfach und doch gut Türen, Fensterläden usw. am jeweiligen Rahmen befestigen kann. Wer kann mir hier mal helfen?
Hallo Erftstadt, grundsätzlich kommt es natürlich darauf an, ob sich die Läden oder Türen noch bewegen sollen. Am einfachsten geht es natürlich wenn sie fest sind.
Bei den Türen befestige ich als erstes die Türzarge am Gebäude. Danach klebst Du dann nur noch die Tür von innen an die Zarge. Dabei kannst Du sie natürlich auch halb geöffnet festkleben. Die Fensterläden klebe ich immer mit Sekundenkleber an. Das Ganze etwas schief, dann wirkt es gleich viel realistischer. Oder, wie auf dem Bild zu sehen, den Fensterladen einfach daneben abstellen
Gruß Tommy
Tommy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hab mal wieder etwas Zeit gefunden mich hier Forum auf zu halten und hab alle neuen Einträge gelesen.
Hier meine Art die Türen zu befestigen: - Baue meine Fenster und Türen so, das sie nicht beweglich sind, da kann zu viel schief gehen und je mehr bewegliche Teile desto schneller defekt. - Fotos von Stalltür und Haustüre - Haustüre wurde von hinten am Türrahmen befestigt - Stalltüre wurde so bearbeitet das diese genau in den passte und wurde von hinten mit Heisskleber befestigt
Rainer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt