Hallo Heimo deine krippe sieht klasse aus viele kleine Details zu entdecken besonders die dachziegel und das bunte Fenster haben es mir angetan und auch alles schön begrünt kleine Büsche und grasbüschel sogar ans Gemüse wurde gedacht😉👍alles Top was mir aber irgendwie nicht so gefällt ist dieser Baum sieht irgendwie tot aus wenn er bissl was grünes hätte würde das bestimmt besser aussehen das ist aber meine Meinung und soll um Gottes Willen keine Kritik an deiner hervorragenden Arbeit sein bin schon gespannt was du als nächstes für ne tolle Idee haben wirst lese deine Beiträge immer sehr gerne sind immer informativ für mich als Anfänger mach weiter so
Hallo Spanky, keine Angst, ich vertrage auch Kritik . Kritik hilft auch, mal etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Bei Kritik hat man ja auch immer im Grunde zwei Möglichkeiten. Man kommt zu dem Schluß, dass die Kritik oder nennen wir es besser Anregung einem gefällt und baut es in die Krippe ein. Andernfalls lässt man es dabei und erklärt, warum man etwas so oder so gemacht hat. Also keine Hemmungen wenn Dir etwas nicht so gefällt. Manchmal ist man auch in gewisser Weise blind wenn es um die eigene Gestaltung geht. Es ist so wie mit einem Rechtschreibfehler, man liest dutzende Male drüber und sieht ihn nicht Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so. Ansonsten hätten wir ein trostloses Einerlei. In gewisser Weise geb ich Dir was die Bäume betrifft auch Recht. Aber ( ) der linke Baum soll ein abgestorbener Baum sein. Vielleicht hätte ich eine Axt an den Baum lehnen sollen. Bei dem Baum im Hintergrund war ich mir lange unschlüssig ob ich da überhaupt etwas hinstellen soll. Hatte da dieses Aststückchen vom Obstbaumschnitt übrig . Den endgültigen Anstoß das Teil doch auf die Krippe zu bringen waren Gärtner(?) hier im Dorf. Die haben entlang der Hauptstraße einige Bäume auf diese Art gestutzt (und da ist mein Baum teilweise noch verästelt dagegen ). Bei Bäumen habe ich wenn es sich um eine Abendländische Krippe handelt irgendwie das Problem, dass ja in unseren Breiten Bäume im Winter kein Laub tragen. Persönlich gefallen mir die belaubte Bäume aber besser. Da "kämpfe" ich dann auch immer mit mir selber.