Ich hab vor einiger Zeit schon mal eine Weihnachtskrippe gebaut. Leider ist die aber schwer beschädigt worden und die Pflege eines Familienmitgliede,s hat es dann unmöglich gemacht neu zu beginnen. Jetzt geht es aber los und die ersten Bauteile meiner orientalischen Krippe sind fertig.
Bei Gelegenheit muss ich mir noch Bodenplatten, Steine für Mauern und Brunnen. und Elektrik besorgen. |addpics|umn-1-5085.jpg,umn-2-c3ef.jpg|/addpics|
Hallo Tigermausbär, ich bin gespannt auf die ersten Bilder der Gebäude. Die Skizzen und ersten Wände sehen vielversprechend aus. Für welche Figuren Größe baust Du die Krippe? Was mir besonders gefällt, ist der Durchgang/das Tor (?) bei dem Du drei Ebenen hintereinander geleimt hast. Werde ich mir mal für eine zukünftige Krippe merken . Wünsche Dir noch weiterhin gutes Gelingen. Viele Grüße Heimo
Ich bau diese Krippe für meine 10 cm Belenes Puig Figuren.
Das Teil mit den drei Bögen gehört zu dem hinterstehenden Gebäude. Ich hab mal ein Fote von den Gebäuden gemacht, die schon mal auf die Krippe kommen werden. Die fünf linken Gebäude bilden ein Einheit und für die rechte Seite bin ich noch am Entwerfen. Da hab ich bisher nur die Skizze von dem Gebäude ganz rechts, das ich etwas nach hinten versetzen wollte. |addpics|umn-3-a84c.jpg|/addpics|
Hallo Tigermausbär, die Bilder machen neugierig. Vor allem wenn ich mir die Grundplatte betrachte. Wie groß ist die? Oder auch anders gefragt für welche Figurengröße baust Du die Krippe? Man sieht ja das rechte Ende der Platte nicht, aber das was man sieht schätze ich jetzt mal auf etwa 120 cm? Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen, aber Du hast noch 159 Tag bis Weihnachten , das wird schon. . Bin wirklich gespannt auf die Fortsetzungen. Viele Grüße Heimo