Hallo Krippenfreunde, Warum haben so viele von euch kein Profilbild im Forum? Es wäre schön sein gegenüber auch zu sehen mit dem man sich gerade unterhält oder in Kontakt tritt. Ich habe von Anfang an ein Foto von mir eingestellt.
.....als das Foto gemacht wurde, war ich 40 Jahre alt......nun bin ich 60....musst Dir halt ein paar Falten dazu denken und natürlich die grauen Haare lol]
Hallo Krippler Karle, leider sind es im Internet nicht nur anständige Menschen unterwegs. Der" Diebstahl " von Avartaren (Profilbilder) ist durchaus sagen wir nicht ungewöhnlich. Am stärksten betroffen ist da die Gamer Gemeinschaft. Man kann diese Bilder ganz einfach kopieren und selber benutzen. Ein anonymer Name und ein fremdes Bild, da lässt es sich z.B. in Foren gut trollen (um mal bei den weniger schlimmen Dinge zu bleiben). Wenn dann jemand die Person auf dem Bild erkennt, hat diese Person erst einmal einen schlechten Ruf weg und eventuell auch Unannehmlichkeiten. Ob da ein Profilbild in einem Krippen Forum weniger gefährdet ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe mir für mich ein paar Regeln aufgestellt, wenn ich im Internet unterwegs bin. Eine davon ist, kein Bild von mir hoch zuladen. Ich hoffe, Du verstehst meine Vorgehensweise und freue mich weiter auf angeregten Ideenaustausch - auch ohne Bild. Viele Grüße Heimo
Hallo Rainer, es tut mir Leid dass ich dich dazu verleitet habe ein Bild von dir hoch zu laden. Wenn ich lese was Heimo dazu zu sagen hat habe ich mich entschlossen mein Bild wieder zu löschen, scheinbar ist das mehreren Leuten bekannt sonst wären bestimmt mehr Fotos zu sehen.
Hallo Krippler Karle hmmm, mit der Auswirkung meines Kommentars habe ich jetzt nicht gerechnet. Wollte aber nicht einfach weiterhin kein Profilbild einstellen, ohne zu erklären, warum ich keine Bilder von mir im Internet hochlade. Hätte ich für mich als unhöflich empfunden. Ist halt mein Naturell, meine Ansichten bzw. Meinung zu einem Thema zu äußern. ( Hat mir im Berufsleben auch oft Schwierigkeiten bereitet ). Ich hoffe nur, ich bin niemand zu Nahe getreten. Viele Grüße Heimo
Hallo Heimo, kein Proplem ich glaube dass du viel im Internet unterwegs bist und weißt von was du sprichst. Ich von meiner Seite bin da sehr naiv, aber dankbar für solche Hinweise ich habe dieses Hintergrundwissen nicht. Das Forum ist ja von seiner Internetadresse nicht sonderlich geschützt das zeigt das rot durchgestrichene Schloß am Anfang der Adresse. Also nocheinmal Danke für den Hinweiß Heimo.