Hallo Karle, nein, das dauert noch. Es juckt mich zwar in den Fingern, aber... Du hast ja erwähnt, dass man vorher so alle anderen Objekte (Gräser, Steine etc.) anbringen soll. Dafür ist es aber (noch) zu früh. Da habe ich Bammel, dass diese während des weiteren Bauens Schaden leiden (z.B. Gräser abbrechen etc.). Zudem habe ich jetzt auch schon eine kleine Erweiterung angefangen (anfangen müssen). Das Krippenfiguren Set beinhaltet auch einige große Tiere (Kamel, Elefant). Die haben aber absolut keinen Platz auf der vorhandenen Fläche. Deshalb eine kleinere Erweiterung, quasi als "Weide" oder "Parkplatz". Wollte diese Tierfiguren einfach weglassen....aber da sind die kleinen Kinder der befreundeten Familie dagegen . Das Grundkonzept steht schon. Im Rohbau auch schon fertig. Habe momentan aber noch keine Bilder davon. Da will ich auch ein Wadi (ein im normal Fall ausgetrocknetes Bachbett) mit einbauen, der am austrocknen ist. Vermutlich wird das dann der erste Versuch von Wasser. Da dürfte es aber bei einer Schicht bleiben. Der Vorteil dieser Erweiterung ist für mich aber auch die Möglichkeit ein paar Dinge "zu üben" bevor ich sie am Herzstück anwende. Viele Grüße Heimo