Hallo Ich bin neu im Krippenbau und bin gerade auf der Suche nach dem Holz von Obstkisten, ich möchte damit 2 Seiten der Krippe verkleiden, und finde keine Holzkisten mehr die ich zerlegen könnte. Habt ihr eine Idee wie ich Kostengünstig an so Holz komme? Gibt es alternativen zu den Holzkisten? In Supermärkten wird alles in Plastik- oder Kartonkisten abgepackt...
Hallo Daniel, in unseren Supermärkten gibt es von Zeit zu Zeit immer mal wieder " Sonderangebote " von Äpfeln usw... diese sind in kleinen Holzkisten verpackt.....natürlich muss ich diese bezahlen :-)....aber so hat sich in der Vergangenheit ein kleiner Vorrat von Kisten angehäuft....Du kannst aber vielleicht auch bei einem Schreiner nach " Abfallholz " schauen, das nix kostet......
Hallo Daniel, wenn ich eine heimatliche Krippe baue nehme ich für die Bretter meistens alte dicke Fichtenbretter. Die sägst du auf die gewünschte Länge ab und spaltest sie dann mit einem alten Messer. Im Foto siehst du wie es dann rauskommt. Bild entfernt (keine Rechte)