Guten Abend alle zusammen, ich möchte bis Weihnachten eine Alpenländische Krippe aus Sperrholz für 12 cm Figuren bauen.Den " Rohbau" des Wohnhauses habe ich schon so gut wie fertig. ich stehe jetzt vor der Frage wie dick trägt man den Krippenmörtel auf.An manchen Stellen kann man lesen " nicht zu dick.sonst kann er reißen.Leider finde ich nichts über die durchschnittliche dicke. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus. und viele Grüße aus Bayern
Hallo Jürgen, ich selbst habe schon drei alpenländische Krippen gebaut ( //maders-krippenwelt.forumprofi.de/topic.php?topic=11 ) und bin mit einer Mörteldicke von ca 2mm sehr gut gefahren... mehr sollte es meiner Ansicht nicht sein....bis dato hält der Mörtel bestens....natürlich kommt es immer wieder vor, das Risse oder Abplatzungen entstehen, diese sind aber meistens durch den Auf- bzw Abbau entstanden..... Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!
Hallo Rainer,wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bitte entschuldige dass ich Dich mit Deinem Benutzernamen angeredet habe. Seh es einem alten Mann nach