Hallo zusammen, ich hoffe diesmal klappt es mit dem Hochladen der Bilder. das ist meine noch im Bau befindliche Krippe. Da das meine erste Krippe ist würde ich gerne von den geübten Krippenbauern wissen ob ich grobe Fehler eingebaut habe die ich noch ändern sollte. Viele Grüße Jürgen|addpics|qu5-1-ab6d.jpg,qu5-2-3481.jpg|/addpics|
Hallo Jürgen, grobe Fehler konnte ich auf den Bildern nicht entdecken..... Da Du schreibst, die Krippe sei noch im Bau, hoffe ich das die " Grünfläche " und der Weg von der Treppe bis zum Hauseingang noch bearbeitet wird.....Ansonsten ist es eine super Arbeit, zu mal es Deine erste Krippe ist!!!!!
Hallo Jürgen. auch ich habe mir deine erste Krippe sehr kritisch ;-) angeschaut und muss dir erst einmal auch ein ganz dickes Lob aussprechen !!! Mir geht es wie dem Rainer. Die Krippe selber ist sehr schön, aber das Gelände finde ich so noch nicht fertig. Speziell die Grünfläche und der Weg vor der Garage sehen noch nicht so schön aus. Der grüne Farbton sieht irgendwie etwas unecht aus.
Hallo Rainer, hallo Tommy,natürlich habt ihr recht,ich habe das nur eingefärbt damit ich weiß. Wie es hinterher aussehen soll.Ich bin noch auf der Suche nach geeignetem Streumaterial. Den Weg und die Treppe wollte ich mit feinem Sand einstreuen, bei der Wiesenfläche bin ich mir noch nicht schlüssig,. Vielleicht habt ihr einen Vorschlag für mich . Ich würde mich Freuen. Die Garage soll eigentlich eine Scheune sein in der die Hlg. Familie steht. Davor habe ich eine Bruchstein Einfahrt gemacht. Wenn sie fertig ist schicke ich noch einmal Fotos. Viele Grüße
Hallo zusammen,nach einer 1 jährigen Pause konnte ich meine Krippe ziemlich fertig stellen. Leider fehlen mir immer noch Figuren , die nach und dazu kommen.Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit , Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr. ich hoffe Ihr werdet die Coronazeit schadlos überstehen.Viele Grüße aus Bayern.Jürgen
JürgenW
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Jürgen, sieht gut aus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch einiges bei der Landschaftsgestaltung zu tun. Die Neugestaltung passt jetzt auch gut zum Gebäude.
....Wollte die Bilder mal mit den alten Bildern vergleichen, finde aber nur die Briefmarkengroßen Bilder. Soweit ich mich erinnern kann, gab es danach aber auch größere. Finde die aber nicht. Werden ältere Bilder irgendwann gelöscht? Viele Grüße Heimo
Hallo Heimo,ob alte Bilder gelöscht werden weiß ich leider nicht.Ich versuch mal noch ältere Fotos im Computer zu finden,aber alte Männer und Computertechnik passt wohl nicht so richtig, Wenn ich sie gefunden habe werde ich sie noch einmal ins Forum stellen.viele Grüße Jürgen
Hallo Jürgen, mach Dir mal da nicht so viel Gedanken, lass alte Bilder alte Bilder sein . Ich hatte Deine Krippe nur nicht mehr so genau in Erinnerung. Irgendwie war da der Weg und das Gras "nur" mit Farbe Dargestellt (glaube ich). Deshalb wollte ich mal die alten als Vergleich anschauen. Wenn die jetzt weg sind, ist halt so. Die aktuellen Bilder sprechen für sich. Es gibt so kurz vor Weihnachten wichtigere Dinge als alte Bilder . Viel Spaß mit der fertigen Krippe, denke Du wirst da viel Lob zu hören bekommen. .......Ach so, alte Männer und Computertechnik passt schon. "Wir" haben die Dinger ja schließlich erfunden . Viele Grüße Heimo