dieses Jahr habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mir (neben meinen beiden Hauskrippen) noch eine Outdoor-Krippe zugelegt. Die Figuren sind 50 cm groß. Aufgrund meines beruflichen Stress' musste ich mir Gedanken über einen "Schnellbau"-Hirtenstall machen. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos. Die reine Arbeitszeit für das Teil betrug ca 5 Stunden. Das Material sind einfache Äste aus dem Wald, die weitgehend unsichtbar verschraubt wurden. Das Dach ist eine einfache Bambusmatte (Balkonsichtschutz aus Baumarkt) die ich mit einer wasserdichten Folie unterlegt habe. Die Beleuchtung ist eine Teichbeleuchtung, die ich noch bei mir im Fundus hatte.
In Summe ist der Hirtenstall nicht die "große Krippen-Baukunst", aber er war schnell und kostengünstig zu bauen ....und er ist sicherlich ein Blickfang im Garten, der den ein oder anderen neugierigen Blick "von außen" auf sich zieht. Zudem kann der Stall bei Bedarf in der "Nicht-Krippenzeit" auch als Hundehütte verwendet werden . Wie ihr auf den Bildern seht, sind Maria, Josef und die Könige noch nicht eingezogen, dafür haben es sich die Hirten schon mal bequem gemacht.
Viele Grüße
Achim
achedi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt