Hallo, Ich versuche mich gerade an einer Laternenkrippe. Wie geht ihr das an? Erst "Innenleben" und dann aussenrum die Laterne? Bzw. Baut ihr die überhaupt selbst? Wie schaut's mit der Beleuchtung aus? Wie macht ihr das? Habt ihr sonst noch Tipps die ich beachten sollte?
Hallo Nina, du brauchst dich doch nicht für deine Fragen entschuldigen dafür ist doch ein Forum da
Eine Laternenkrippe kannst Du beim Bauen angehen wie jede andere Krippe auch. Ich würde mit dem Gelände beginnen. Hier gleich an die Beleuchtung denken. Als Beleuchtung würde ich auf jeden Fall ein Batterie verwenden (lässt sich einfacher verstecken). Aber auch so anbringen dass du jederzeit wieder zum Wechseln an sie ran kommst. Wie groß ist deine Laterne? Kommen Figuren dazu? Wenn ja musst Du auch auf das Größenverhältnis zwischen Figuren / Gelände, Stall usw. achten.
Danke für die Infos! Ich wollte eigentlich meine Laterne selbst bauen denn ich habe keine geeigneten gefunden bei denen ich das Gelände leicht rein bringe. Oder habt ihr Tipps zu den Laternen? Bei dem Grössenverhältnis gilt das gleiche wie bei den andern oder?
Hallo Nina, vermutlich machst du die Laterne aus alten Fensterscheiben? Wenn ja beginne mit der hinteren und den beiden seitlichen Fenstern. Montiere sie fest zusammen. Danach kannst du mit dem Gelände weitrmachen. Das Größenverhältniss ist gleich wie bei den anderen Krippen
Hallo, bin ja neu hier, habe aber schon einige Laternen gebaut. Das Grundgerüst habe ich aus Sperrholz gemacht und dannmit Gipsbinden weiter gearbeitet. Gipsbinden gibt es bei Amazon (Babybauch). Viel Spaß weiterhin