Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Krippenausstellung der Mitglieder
»
Kasten-krippe Projekt
hier mal meine ersten Gedanken zur nächsten Krippe, (k)eine Schnapsidee!
Unten soll ein Gewölbekeller dargestellt werden, im Deckel Landschaft mit Schäfer und Verkündigungsengel, Engel und Schäfer auf vorkragenden Elementen, die beim einklappen im Unterteil Platz finden.
Corvus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Corvus, bin neu im Forum und auch neu mit wenig Erfahrung im Krippenbau. Gestern ist meine 6. Krippe fertig geworden. Diese ist als Wandbild aufgebaut und passt von der Aufteilung zu Deiner Idee der Kastenkrippe. (siehe Bilder)
Grüße von Emil
Emil
Hallo Corvus, da wünsche ich Dir viel Erfolg. Verstehe ich das richtig, dass die Figuren im oberen Bereich nicht extra weggenommen werden müssen, sondern mit dem Umklappen in den unteren Bereich rein passen? Grüße Heimo
es gibt Neues zu zeigen, die "Kiste" rechts ist nicht fest, bin mir noch nicht über ihre endgültige Position sicher, ist ein bisschen Kerkermäßig geworden, jetzt geht es an den oberen Teil.
Corvus
Hallo Corvus, Glückwunsch zur Deiner Kastenkrippe. Sie ist schön geworden. Besonders gut gefällt mir der obere Teil mit dem schönen Hintergrundbild. Gruß Emil