Alles zum Thema Krippe selber bauen - Erfahrungsaustausch, Tipps und Ideen, Fotogalerie
»
Forum
»
Sehenswerte Krippenausstellungen
»
Krippenausstellung in Wolfach (Schwarzwald)
Vom 26.12. bis 6.01. findet in Wolfach (Schwarzwald, Kinzigtal) eine Krippenausstellung statt. Ob sie sehenswert ist, kann ich nicht sagen. War noch nie dort, habe mir mal vorgenommen sie dieses Mal zu besuchen.. Die Ausstellung findet auch nur alle paar Jahre statt. Die letzte war 2014 (?).
Geöffnet vom 26.12.2019 bis 30.12.2019 und vom 02.01.2020 bis 06.01.2020 Samstags, Sonn- und Feiertags: von 11:00 Uhr bis 17:30 Uhr Werktags: von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr Am Dienstag, den 31.12.2019 und am Mittwoch, den 01.01.2020 haben sie geschlossen. Hinweis (habe auch erst mal nachgefragt, da ich keine Adresse finden konnte): Das Gemeindehaus ist bei der Kirche St. Laurentius, Am Kirchplatz. Hier noch der Link auf die Seite: https://www.kolping-freiburg.de/html/akt...id=7907&m=61261
Hallo Zusammen, hoffe alle haben die Festtage gut überstanden, bis auf die paar Kilo, die man jetzt mehr auf den Hüften hat.
Ich war heute Vormittag auf der Krippenausstellung in Wolfach. Da ich aber exakt null Vergleichsmöglichkeiten habe, werde ich an dieser Stelle keine Wertung abgeben. Für mich war die Ausstellung sehenswert. es gab (fast) alle Krippen Stilrichtungen. Einige alte Krippen (so 1900 und früher). Auch Papierkrippen. Da war ich überrascht, dass das Papier noch in einem guten Zustand war. Nicht wirklich vergilbt, wie man es von älteren Büchern gewohnt ist. Da ich zur Zeit eine neue orientalische Krippe plane, fand ich es persönlich schade, dass diese Stilrichtung nicht so stark vertreten war. Handwerklich waren auch alle Schwierigkeitsgrade vertreten. Die Ausstellung selbst findet wirklich nur alle fünf Jahre statt (das war jetzt die sechste).