Gruß Gott Zusammen, mein Name ist Heimo, durfte gerade in Rente gehen und habe deshalb (hätte gerne) wieder mehr Zeit für kreative Hobbies und wohne mitten im Schwarzwald. Hatte vor ein paar Jahren mal eine Krippe gebaut, da sie aber auch über Weihnachten mehr im Keller stand, letztendlich verschenkt. Jetzt kribbelt es wieder mal in den Fingern eine Krippe zu bauen. Dabei reizt mich im Grunde "nur" der Bau einer solchen. Mit dem Aufstellen habe ich es dann doch nicht so. Aber vielleicht kommt das dann im Alter noch. Warum ich mich anmelde? Bin über das Forum gestolpert, weil ich neue Krippenfiguren brauchte. Und wer weiß, auch ich werde mal die ein oder andere Frage haben. Vielleicht kann ich ja aber auch bei der ein oder anderen Frage helfen. Was die neue Krippe angeht bin ich noch in der Entscheidungsphase, zu Beginn mal ein paar Bilder meiner ersten (und bis jetzt einzigen) Krippe. Die Figuren habe ich selber geschnitzt (na ja, meine Finger sind noch alle dran, deshalb werte ich es als Erfolg).
Hallo Corvus, Danke für die Blumen. Wenn Du schreibst "..zu sauber.." meinst Du dann dass die Krippe nicht gefasst(?) ist oder eher dass sie zu "neubaumäßig" aussieht? Beim Ersteren hatte ich einfach Bammel. dass ich alles verschlimmbessern würde. Habe nicht den Mut gehabt da schwarz drauf zu malen. Bin selber gespannt, wie meine nächste Krippe wird. Viele Grüße Heimo
zu "neubaumäßig", das mit den schwarz ist kein Hexenwerk, einfach mal mit stark verdünnte Farbe auf einen Reststück ausprobieren. Ich mache es so, das ich den Pinsel in schwarz eintauche, gleich auswasche und dieses Pinselwasser dann großzügig auftrage, kann man ja ggf. mehrfach machen.
Hallo Heimo, auch von mir erst einmal recht herzlich willkommen in unserem Forum . So wie du schreibst bist auch du von unserem gefährlichen Krippevirus infiziert
Wenn ich meine Gebäude immer fasse, beginne ich auf der Rückseite (zum Üben) da ist es nicht so schlimm, wenn es nicht so wird wie man es will. Und wenn es gar nichts wird, auch überhaupt nicht schlimm, dann gehe ich wieder mit weiß drüber. Also einfach mutiger sein.