habt Ihr den Kometen für Euere Krippen auch selbst gemacht? Oder habt Ihr diesen gekauft? Bin auf der Suche nach einem und habe bis dato noch keinen gefunden der mir zusagt.....in den verschiedenen Internetshop's bekommst fast immer die gleiche Ware.....
Hallo, das habe ich folgender Maßen gelöst, mit Knete solange probiert bis der Stern perfkt war, dann habe ich im Quarkbecher einen Gipsabguß davongemacht und diesen dann mit Holzmachee ausgeformt. Die Nachbearbeitung von Holzmachee ist auch Kinderleicht feilen glattschmiergeln. Sicher vielleicht etwas umständliche, aber was tuen , wenn man nicht schnitzen kann. Leider habe ich die Krippe verschenkt, aber ich such noch nach Fotos. Wenn du eine genaue Vorstellung von Form und Göße hast, kannst du deine Skizze mal hoch laden, denn soviel Unterschiedliche kenne ich auch nicht. Schönen Abend -
Hallo Popey, genau so ist dass, du bekommst überall das selbe. Dann machs doch wie ich. Den Komet direkt an der Krippe anzubringe, war für mich schon immer suspeket eigentlich unmöglich, er leuchtet doch vom Himmel und stell dir vor er würde auf den Stall fallen es würde alles brennen. Also ich habe mir einen beleuchteten Kometen gekauft und habe ihn anschließend bearbeitet. Als Hintergrund habe Kunststofffolie genommen, so wie man ihn als Blatteinlagen verwendet, der ist ziemlich stabiel. zweimal eine Korona mit Flammen aus dem Kunststoff geschnitten, anschließend den Kunststoff mit Sandpapier behandelt damit die Farbe besser hält und mit Flammen bemalt, auch den Schweif habe ich verlängert und bemalt. Jetzt habe ich die zwei Koronas hintereiander hinter den Weihnachtsstern geklebt und jetzt kommt der Komet 3 Dimensonal zur Geltung.Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Bilder in den Beitrag zu setzen ist nicht ganz leicht, sie machen nicht was ich will. Aber Popey du wirst dir die Bilder schon zusammensuchen.
Da die meisten meiner Krippen gemalte Hintergrundbilder haben, habe ich den Kometstern dort aufgemalt. (Siehe als Beispiel in der Bildergalerie „meine erst Alpenländische Krippe“)
Habe aber auch wenns nicht so richtig passt ganz auf diesen Stern verzichtet. (Beispiel: meine Baumkrippe)