hab mit der Krippe / Landschaft meiner Tochter begonnen. Der Stall liegt 6cm höher als der normale Boden. Bei Figuren die 12 cm groß sind, wie muss ich da die Treppenstufen berechnen? Weiß das jemand? In meinem schlauen Büchlein steht da auch nix
Hallo Popey, ...bin auch ganz neu hier, Habe allerdings schon so einiges gebaut, z.B. für meine Tochter einen Schleich-Tiere-Stall, Krippen usw.. Zu deinem Thema: nehmen wir an, eine erwachsene Person / Mann ist 180cm groß, eine Treppenstufe normaler Weise ca 17cm hoch. Die Figuren sind 12cm. Rechne 17cm x 12/180stel = 1,13cm. Passt optisch bestimmt. Gruß Andreas ps: wie bekomme ich Bilder meiner Krippen eingestellt?
bilder ins Forum stellen geht wie folgt: wenn du eine neue nachricht schreibst, dann scrolle etwas nach unten.... auf " Durchsuchen " klicken ( hier durchsuchst Du Deine eigenen Dateien nach den Bildern )... wenn Du den Ordner / Pfad hast klickst Du anschliesend auf " Datei hinzufügen "...das wars eigendlich schon..... Du kannst noch auf " Vorschau " klicken bevor Du das ganze absendest.... ACHTUNG: die Bilder müßten ca 500 / 600 pixel haben....wenn die Bilder zu groß von der Auflösung sind, wird Dir das automatisch mitgeteilt..... Für jedes einzelne Bild der gleiche Vorgang.......