Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Tipps, Anregungen für meine Krippen zu finden, aber auch Kritiken. 2016 habe ich mit dem Krippenbau angefangen. Die neueste Krippe ist eine Stallkrippe im alpenländischen Stil:
Hallo Manni, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gleich mal eine Frage: aus welchem Material hast Du den Bodenbelag ( Wiese, Weg ) hergestellt?
die Wiesenstücke sind aus Streumaterial für Moselleisenbahnen. Der Weg ist aus Vogelsand und die Bodenplatten habe ich aus Bruchstücken von alten Schieferplatten hergestellt. Die Bruchstücke habe ich in einer selbst zusammengemischten Dispersionsfarbe gefärbt.
dann machst es genau wie ich......für die Wege benutze ich auch Vogelsand, nur färbe ich diesen mit brauner, schwarzer und grauer Pulverfarbe etwas ein....und das grün für die Wiese habe ich von NOCH....auch hier verwende ich mehrere Farbtöne um etwas realistischer zu werden....
Hallo Manni, auch ich will dich hier im Forum herzlich begrüßen. Eine sehr schön gearbeitete kleine Krippe, auf kleinem Raum alles wichtige einer Krippe untergebracht ohne das die Krippe überladen wirkt. Großes Lob von meiner Seite, du hast wohl schon mehrere Krippen gebaut?