Ein Lagerfeuer wird oft mit einem Flackerlicht gebaut. Für meine Krippe war das etwas klein. Ich war nicht so überzeugt. Also überlegte ich mir eine Lösung. Ich nahm einen kleinen Salzstein, bohrte unten ein Loch hinein und schliff den Stein zu einer Pyramide. Danach klebte ich die Holzscheide mit transparenten Silikon fest. Da der ganze Salzstein rot leuchtet, hat das Lagerfeuer eine ganz andere Wirkung.
Staanickl
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo Staanickl, Deine Ideen sind wirklich gut. Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, benutzt Du eine "normale" LED. Warum nicht eine "Flacker-LED. Da gibt es doch im Baumarkt solche Teelichter mit Flacker-LED. Die benutze ich auch, sind manchmal billiger als eine einzelne LED's. Die kann man dann auch direkt an 3V anschließen. Da baue ich dann die LED aus und verwende sie z.B. bei meinem Lagerfeuer. Habe dann noch einen kleinen Schalter und eine Knopfzellen Batterie fürs Lager. Gut, die leuchten im allgemeinen gelblich. aber der Salzstein hat ja eine rötliche Färbung.... Ist ja im Grunde auch egal, werde mir das für die nächste Krippe auf jeden Fallmal merken . Viele Grüße Heimo
Hallo Heimo, ich benutze schon eine Flacker-LED, aber durch den roten Salzstein kommt halt alles viel besser rüber. Man hat beim Lagerfeuer einfach mehr Glut.
Hallo Staanickel, das ist eine sehr gute Idee, in deinem Foto schaut das ja nach einer Super Glut aus, auf jeden Fall bemerkenswert. dass kann man sich merken. Danke für den Tipp!!!
Hallo Zusammen, was mir heute beim Krippen Basteln dazu eingefallen ist. Diese Prinzip könnte man auch gut für die Flamme einer Fackel verwenden. Viele Grüße Heimo